Furunkel geht nicht weg?

3 Antworten

..falls Du das Schleimhautdesinfektionsmittel Octenisept zuhause hättest..vorsichtig abtupfen.

Weder würde ich herum drücken noch sonst wie quetschen..es könnte noch schlimmer werden..es soll sich der Arzt anschauen und weiterbehandeln..wäre vernünftiger.

Flugsaurier34
Fragesteller

Es tut halt so unsagbar doll weh aber ich bin im Urlaub und kann Vor Dienstag schlecht zum Arzt

Ich vermute, Du hast da etwas, das sich im Volksmund Grützbeutel nennt. Wenn es nicht stört, ist keine Behandlung notwendig. Man kann es aber operativ entfernen.
Allerdings würde ich zur Abklärung einmal beim Arzt vorstellig werden.

Flugsaurier34
Fragesteller

Was ist den das? Ist das sowas wie ein Furunkel?

EIfenstaub  28.08.2021, 23:59
@Flugsaurier34

Ähnlich. Ich bin kein Fachmann. Grützbeutel entstehen da wo Haare wachsen. Lästig, manchmal schmerzhaft, aber meist harmlos.
Kannst Du Dir eine entzündungshemmende Salbe besorgen? Die könnte helfen. Oder einfach kühlen. Und nicht mehr dran rum drücken. Und dann in den nächsten Tage mal zum Doc.

Herzlich Willkommen in der Welt der Abszesse, vielleicht auch der Akne inversa.

Lass es chirurgisch sanieren. Falls du rauchst, verabschiede dich davon und deine Probleme damit sind Geschichte bis geringfügig.

Google den Begriff und sprich mit deiner Gyn. Sie wird dir genau das empfehlen.

Flugsaurier34
Fragesteller

Danke ich rauche nicht😅