Ist es ein Furunkel? Was Hilft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ilon Abzeß Salbe drauf..Mull und Verband drüber..das "zieht"den Eiter zusammen..damit der sich danach besser entleeren kann. Danach mit Betasisodona Salbe verbinden 1x tgl.ein paar Tage lang..,damit sich nicht noch mehr entzündet.

Oder zum Hausarzt,der könnte das professioneller versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Naja so heftig sieht das ding nicht aus, etwas kleiner, aber es kommt etwas eiter raus und dann ist wieder ein paar tage alles gut, wenn ich dann mal wieder an der stelle rasiere, kommt es plötzlich wieder, unter der haut ist es allerdings hart wie eine murmel und auch etwa so groß!!!

didi0112  21.02.2011, 14:27

Das mit dem rasieren hatte ich ja schon vermutet und geschrieben. dann ist es wohl eher eine haarwurzelentzündung als ein Furunkel. Wirds nicht besser, dann auf jeden fall Hautarzt. Ansonsten, außer den Empfehlungen von Brigitte45, kann ich dir noch Ichtholan 20%-Salbe empfehlen. Stinkt wie Seuche ist aber gut.

geh doch einfach zum arzt bevor dorrt irgendwas abfault oder so.. ich hätte da voll schiss, wenn ich im intimbereich solches zeug hätte.. wäre auch sehr empfindlich..!!

Najaa wie es didi0112 schon sagt könnte es alles sein..

du schreibst, nach dem rasieren erscheints wieder.. warsceinlich ein haar, das sich unter der haut entzündet hat?

Geh am besten so schnell wie möglich zum arzt!

Viel glück!!

Bei Furunkel immer wieder mal mit Eisbeutel kühlen. Das hilft echt gut.

wenns so, oder so ähnlich ausschaut, dann ist es ein furunkel..

ein Furunkel - (Gesundheit, Beziehung, Ernährung)
MissFresh  25.02.2011, 11:59

oh wie ekelhaft!