Im Intimbereich Eiterpickel?

11 Antworten

Wenn du es mit dem rasieren nicht lassen kannst, rasiere mit der haarwuchsrichtung. Das ist sehr viel schonender.

-Verwende ein peeling (selbstgemacht oder das duschpeeling von balea)

-nicht mit der Schere sondern einer desinfizierten nadel die eingewachsenen haare entfernen und dabei nicht zu tief in die haut gehen da es narben verursacht!

-über nacht (oder wenns geht auch über tag) benutzt du eine entzündungshemmende salbe (z.b betaisadonna) oder eine zink creme (penaten). die trägst du großzugig auf den bereich auf und legst ein tempo drüber damit nichts in den slip oder so kommt.

- waxing ist sehr schmerzhaft und verursacht meist mehr pickel als das rasieren.

Meine Tipps zum Rasieren:

- rasierer mit desinfektionsspray desinfizieren - haut vor behandlung peelen - rasur nur in haarwuchsrichtung - mit kaltem wasser abspülen - babypuder drauf - rasierer mit der klinge nach oben trocknen lassen( längere haltbarkeit der klinge)

Früher war es bei mir ähnlich. ich habe mit dieser methode keine pickel mehr im intimbereich und kann mich alle zwei tage problemlos rasieren. Ich habe übrigens den wilkinson hydro 3 rasierer. mit der klinge komme ich mindestens einen monat hin, meist sogar länger. Mit 5 klingen rasierern oder einmal rasierern habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.

tamara004
Fragesteller

Die erste Antwort, die mir wirklich weiterhilft! Vielen Dank, werde die Tipps auf jeden Fall ausprobieren!

Vielleicht nicht die beste Lösung, aber das wäre jetzt noch eine Idee, die glaube ich noch nicht genannt wurde: Statt Rasieren die Haare nur stutzen, also mit einer Nagelschere kurz schneiden. So hast du nur eine dünne Schicht Haare, die aber nicht großartig stören sollten und auch nicht einwachsen, da sie noch lang genug sind.

Ansonsten gibt es auch produkte, die gegen eingewachsene Haare helfen sollen, z.B. Ingrow Go von Skin Doctors.

Zum hautarzt solltest du gehen...da wird dir geholfen...es könnte aber auch ein silberspray helfen, nennt sich kolloidales silber spray...bekämpft bakterien und viren...kostet allerdings auch ca. 13euro in der apotheke...

Vielleicht kommt das vom ständigen rasieren. Die Haut ist dort sehr empfindlich. Nach dem rasieren gleich mit Bepanthen eindrehen.

Hör bitte sofort auf dich mit einer Schere zu rassieren es ist egal wie scharf oder desinfiziert sie ist.

Kauf dir einen Rassierer und Rassierschaum dann rassier dich immer vom Kopf zum Fuß sprich von oben nach unten mit dem Haarwuchs nicht dagegen.

Wenn deine Pickel allerdings nicht weggehen und immer wieder kommen würde ich dir raten zu einem Arzt zugehen und ihm/Ihr das zu zeigen.

tamara004
Fragesteller

Ich habe mich ja nicht mit der Schere rasiert, sondern nur die eingewachsenen Haare entfernt, die bereits an der Oberfläche "rausstachen". Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man das machen kann, wenn die Schere spitz und desinfiziert ist :) Trotzdem danke, für die Antwort.