Eingewachsene Haare, was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast offenbar eine Veranlagung, an einigen Hautstellen eine zu starke Hornschicht zu produzieren. Diese hindern abrasierte oder gezupfte Haare am Duchstoßen und sie wachsen in die Haut. Abendliche Peelings oder auch Eincremen kann helfen, die Hornschicht zu reduzieren oder weich zu halten. Wenn Du damit aufhörst, passiert das Einwachsen evtl. kurz darauf wieder -- die Veranlagung bleibt oft bestehen. Wenn Du rasierst und empfindliche Haut hast, peele Dich abends, nicht gleich nach der Rasur. Benutze dann auch keine Produkte mit harten Peelingkörpern (Sand o.ä.), sondern eher ein Salzpeeling oder andere sanfte Methoden. Es gibt auch Mittel (z.B. Tend Skin), die einwachsende Haare verhindern oder mindern, die trägt man nach der Rasur auf.

Viele weitere Infos rund um die Rasur: siehe mein Profil

Mit einem milden Peeling kann man eingewachsenen Haaren vorbeugen, manchmal hilft auch Abreiben mit Luffaschwamm am nächsten Tag. Desinfizieren mit mildem Gesichtswasser kann Pickeln vorbeugen.

Das hab ich auch - manchmal mehr manchmal weniger. Die kannst du dann lassen und wenn sie bisschen rauskommen, mit einer Pinzette rausziehen.

Lautsch94
Fragesteller

aber die Haut ist dann trotzdem entzündet & das tut ziemlich weg