Was ist das für ein Knubbel unter der Haut?

3 Antworten

Das sind eingewachsene Haare die sich entzünden. Reinige die Stelle gut und versuch das Haar zuvor rauszuziehen. Dann desinfizieren und Zinkpaste drauf. Heilt schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Adrichi20
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort, aber ich finde kein Haar das eingewachsen ist.

Josselchen  22.02.2022, 14:15
@Adrichi20

Die sitzen tief drin. Puhl nicht weiter. Es wird irgendwann rauseitern.

Bei einer Intimrasur können Haare einwachsen. die Wurzel wird rot, dicker, wie ein Pickel... und es tut weh beim drauf drücken. Eitert und blutet.

beim Haare Zupfen kanns auch passieren. Rasierst du dich untenrum?

Adrichi20
Fragesteller

Ja vielen Dank für deine Antwort

Besorge dir Zinksalbe und trage sie öfter dick auf und lege ein Pflaster drüber, damit die Salbe bleibt wo sie wirken soll. Und höre auf, daran herumzudrücken.

Adrichi20
Fragesteller

Ok danke 🙏 ich habe absichtlich nichts dran rumgemacht, aber heute ist es von alleine aufgegangen und dann habe ich gedacht „wenn’s jetzt schon offen ist, kann ich ja so viel wie geht rausdrücken“

windsbraut0307  02.02.2022, 12:44
@Adrichi20

Solche kleinen eitrigen Pickel können zu beachtlicher Größe heranwachsen und tun das meistens unterhalb der Haut. Deswegen wirst du wohl nicht alles mit dem Ausdrücken erwischen.

Unbewusst461  02.02.2022, 13:42
@Adrichi20

Gehe damit zum Arzt und experimentiere nicht selbst daran herum. Alles Gute!