Frage von IchBinUnwichtig, 69

Schmerzhaftes etwas auf bzw unter haut, HILFE?

Hey leute! Ich hab vor zwei tagen auf der brust (bin mänl.) etwas entdeckt das ich für ein pickel hielt. Als ich rumdrückte kam eiter raus. Danach schmerzte es totaaal (tut es jetzt immer noch). Aber das komische ist wenn ich mit dem finger drüberfahr spüre ich eine kleiner kugel bzw einen knubbel. Ich hab das gefühl den kann ich nicht ausdrücken. Wenn ich aber das ding berühr schmerzt es höllisch. Sehen tut man ausser der kleinen wölbung nichts. Ist das nur ein pickel oder was anderes? Hilfe das tut mega weh und ich hab angst dass es was schlimmes ist, auch wenn meine eltern meinen nur iäein pickel. Mich besorgt halt die kugel untr der haut

Antwort
von Steffile, 38

Das ist ein Pickel oder schon ein Furunkel. In dem Knubbel ist Eiter. Wenn der sich nach aussen entleert ist das kein Problem, musst du bloss sauberhalten. Wenn er sich nach innen entleert, dann geh zum Arzt, das ist nicht so nett.

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

eie krieg ich das mit wie das sich entleert?

Kommentar von Steffile ,

Geh besser schon vorher zum Arzt, wenn es dir schlimmer als ein normaler Pickel aussieht.

Antwort
von Lynx1337, 43

Die Kugel könnte ein sog. Sesamkorn sein. Gefährlich oder so ist es nicht, aber lässt sich wie du sagtest nicht so einfach ausdrücken. Geh damit am besten zum Arzt, der sollte das relativ einfach entfernen können ohne einen größeren Eingriff vorzunehmen.
Es selber zu versuchen würde ich aufgrund von Infektionsgefahr etc. lassen.
LG Lynx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten