Furunkel/Eiterpickel ausversehenaufgekratzt, was tun?

2 Antworten

Sobald die Apotheken öffnen, gehst Du los und besorgst Dir 3%iges Wasserstoffperoxid und desinfiziert damit die Wunde. Fall erledigt.

Und wenn Du solche Angst vor einer Sepsis hast, solltest Du ohnehin immer was zum Desinfizieren im Haus haben.

Wenn es blutet, hat der. Pickel sich ja nach außen geöffnet. Das ist ja gut. Handdesinfektionsmittel enthält Alkohol und kann zur Not. für die Gesichtshaut drumherum auch verwendet werden.