Ist es normal sich nicht zu rasieren?

11 Antworten

Hallo redmoon16,

auch wenn sich heutzutage viele  (gerade jüngere) Menschen im Intimbereich regelmäßig rasieren, heißt das nicht, dass es jeder machen muss! Du wirst immer wieder Menschen  (egal ob Frau oder Mann) begegnen, die sich nicht rasieren. Ich bin Saunagänger und habe in der Sauna schon viele Leute (egal ob Frau oder Mann) unterschiedlichsten Alters getroffen, die intimrasiert waren oder nicht!

Triff daher am besten selber die Entscheidung. Willst du dich rasieren, tust du es halt oder wenn nicht, dann lässt du es halt. Solltest du einen festen Freund haben, kannst du dich natürlich auch mit ihm beraten, aber letztendlich solltest du es selber entscheiden!

Ich lasse mir die Schamhaare regelmäßig professionel entfernen. Tue dies aber hauptsächlich für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Dragon2806  06.05.2017, 00:53

echt jetzt man kann das professionell machen lassen....? -.-

Widde1985  06.05.2017, 12:50
@Dragon2806

Da gibt's unterschiedliche Möglichkeiten, die natürlich auch von dir selber durchgeführt werden können!

Ich bevorzuge Sugaring zur Haarentfernung. Ich habe das mal selbst versucht, bin damit aber überhaupt nicht zu recht gekommen! Beim ersten Mal, hatte ich die Paste nicht richtig zusammen gestellt, bei den nächsten Versuchen gelang es dann, aber ich konnte sie nicht richtig anwenden und alles verklebte! Aus diesen Gründen lasse ich es lieber professionell machen, wod5es such viel gründlicher wird!

Kosmetikstudios bieten auch Waxing an. Eine weitere Möglichkeit, wäre auch Lasern.

Das ist völlig normal sich nicht zu rasieren. Unnormal ist eher die dauernde Blankrasur mit all den Stoppeln, Hautreizungen, Pickeln die durch das Rasieren entstehen können.

Entscheiden muss jeder für sich selber, ob rasiert oder nicht.

Geheim Tipp trimm die Haare, so musst du nicht ständig rasieren und es ist schön gepflegt. Jeder mag es halt anders, wenn dich dein Partner liebt wird er dich nehmen so wie du bist...

Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich im Intimbereich rasiert oder nicht, denn jeder findet es anders schön oder besser. Von daher ist es auch vollkommen normal sich nicht zu rasieren.

Es ist an sich nicht schlimm. Meistens macht man es, weil man es selber lieber hat, oder für seinen Partner/in. Da wäre es vor allem interessant wegen Oralverkehr, weil es doch recht unangenehm ist mit all den Haaren im Mund ;D