Ist das ein bösartiger Abszess oder ist es was anderes?

Update es ist aufgegangen es kommt rotes gelbe Schleim raus kann ich damit zur Notaufnahme den heute ist Sonntag 😩

5 Antworten

Gut es nicht aus, geh zur Notaufnahme, die machen das auf und nähen es wieder zu.. Eine Blutvergiftung ist im Moment unwahrscheinlich, könnte aber daraus resultieren wenn Du nichts machst.

Sieht aus wie ein Pickel oder Mückenstich. Wie groß ist das?

Bei einer blutvergiftung sieht man so einen (meist roten) Streifen auf der Haut der von der Wunde zum Herz wandert- dann stirbst du. Wenn so ein Streifen auftaucht: Desinfizieren, zum Arzt gehen. Durch desinfizieren konnte ich schon 3 mal einer beginnenden Blutvergiftung entgehen xd

Ob das mit der Blutvergiftung wirklich bei allen so ist, kann ich dir nicht sagen - war bei mir halt immer so.

Wenn du wirklich Angst hast, musst du wohl oder übel zum Arzt gehen. Denk dran: Das ist deren Beruf und die haben schon schlimmeres gesehen. Mach dir keine Sorgen <3

Helfe374
Fragesteller

Hey ,hmm okay naja zuerst war es nur rot angeschwollen und dick so wie ein Tischtennis Ball nur ein kleines bissel Größen und es ist hart die Kugel würde ich mal so nennen

und dan haben die Schmerzen angefangen und gestern haben ich gesehen das es an der Stelle etwas dunkler ist und aussieht als wäre ein Pickel aber ich bezweifle das das einer ist

samasu  15.08.2021, 05:04
@Helfe374

okay also du musst dringend zum Arzt. Der regelt das. Ich weiß, das willst du nicht, aber da wirst du wohl kaum drum rum kommen

SphaerogussGGG  15.08.2021, 08:23

So ein Quatsch äußerlich desinfizieren verhindert keine Blutvergiftung, erzähl das mal einem Arzt der lacht sich tot haha

samasu  16.08.2021, 03:38
@SphaerogussGGG

Eine beginnende meine ich. Also wenn es noch nicht schlimm ist aber schon dieser rote Stich anfängt zu wandern

Das ist ein eingewachsenes Haar - kein Grund zur Sorge, das eitert und dann ist es weg.

schau das der Ganze Eiter da rauskommt und dann mach Wundsalbe drauf.

Geh zum Arzt. Warte aber ab, bis es Tag ist.