Ich bin 19 Jahre aber werde immer auf viieel jünger geschätzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich bin auch 19 und bei mir war es immer andersrum. Früher war es natürlich cool, älter geschätzt zu werden. Aber inzwischen mag ich das nicht mehr, ich möchte gerne auch so jung eingeschätzt werden, wie ich mich fühle. Deshalb gebe ich mich oft albern.

wie hier schon geschrieben wurde, älter wird man von allein und glaube mir, in einigen Jahren wirst du so froh sein, dass du noch viel frischer als wir alten Schachteln aussiehst haha. Ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die war 30, und wurde beim Alkohol kaufen einfach nach ihrem Ausweis gefragt. Sie hat sich aber darüber gefreut. Ich denke, du wirst an deinem Aussehen nicht viel ändern können, so siehst du nun mal aus. Aber wenn du das ganze eher als Segen siehst und dich darüber freust, dann wird das für dich auch kein Thema mehr sein. Und naja, doofe Kommentare kommen immer mal. Irgendwas wird immer bei Jedem kommentiert und das einzige was du tun kannst, ist für dich zu entscheiden, wie viel wert du auf diese Kommentare legst.

alles gute dir

Die blöden Sprüche sind doch sicher immer dieselben. Du kannst Dir gute Konter überlegen.

Wie würde es Dir gefallen, wenn Du viiiiel älter geschätzt wirst?

Alles Gute!

In 20-30 Jahren wärst Du froh, wenn Du jünger aussiehst! 😁😜😎

Und außer das Du nach außen selbstbewusst und selbstsicher auftritts, kannst Du nichts machen.

Du musst halt drüber stehen, wenn solche Kommentare fallen.

Und übel kann man das den (fremden) Leuten ja auch nicht wirklich nehmen, denn was können die dafür, wenn Du tatsächlich jünger aussiehst.

Aber Dein Papa, der kann sich tatsächlich ein wenig zurück halten!

Älter wirst du von ganz allein. Auch dein Aussehen wird sich mit der Zeit verändern. Da musst du nicht nachhelfen. Es sollte dir Selbstbewusstsein geben, dass du so jung aussiehst und dir nicht zu Schaffen machen. Denke einmal wie es in Zukunft sein wird, sagen wir einmal in 30 Jahren. Dann wirst du noch immer deutlich jünger aussehen als die Leute, die dich heute "komisch" behandeln.

Meine Tochter hat das gleiche Problem. Als sie ihre erste Wohnung bezog war sie 24 Jahre alt. Wir waren bei Ikea und haben dort Möbel für diese Wohnung ausgesucht. Zwischendurch haben wir diese kleinen Klopse gegessen, deren Namen ich nicht aussprechen kann. Sie war vor mir an der Kasse und die Frau legte ihr eine kleine Plüsch Maus auf ihr Tablett, neben den Teller. Ich habe sie gefragt ob ich auch so eine Maus bekomme, aber sie meinte dass nur Kinder unter 13 Jahren Mäuse bekommen. Meine Tochter hat das gehört und ich konnte an ihrem Blick sehen, wie wütend sie war. Heute lachen wir über die Geschichte. Sie sieht noch immer sehr jung aus, aber sie macht sich jetzt einen Spaß daraus, wenn sie von kleinen Jungs angesprochen wird und sie dann in ihr Auto steigt und die Bengels einfach am Straßenrand stehen lässt.

Zu fremden einfach nen dummen Kommentar zurückgeben, wenn jemand komisch guckt und nehme dir solche Kommentare nicht zu Herzen, auch wenn es schwer ist. Zeig einfach wer und wie du bist, denn das macht dich einzigartig und die anderen sind vielleicht nur neidisch.