7/8 Jahre jünger als der Mann?

11 Antworten

Sagen wir mal so, es kommt nicht auf das Alter an oder den Altersunterschied, sondern auf den "Reife-Grad".

Es gibt Mädels, wie Jungs, die eher in dem Alter noch kindisch und unreif im Verhalten sind und dann gibt es widerum einige in der Altersgruppe, die sich eher "erwachsen" benehmen.

Du solltest das auf dich abstimmen, in wie weit Dein Gegenüber auf dich wirkt; egal, wie groß der Altersunterschied ist.

Und jemand beeindrucken wollen? Das ist total unnötig, wenn die Sympathie gegenseitig da ist, muss niemand beeindruckt werden.

Jeder soll sich unverstellt verhalten und das ist die beste Ausgangssitiuation

Wenn beide erwachsen sind, kann das durchaus klappen und manchmal findet man keinen (wenig) Unterschied in Charakter und Interessen von Anfang- und Mittzwanzigern. Wenn allerdings der Mittzwanziger eine 19-jährige kleine Schwester hat, kann es sein, dass er auch potentielle Freundinnen eher wie (s)eine kleine Schwester empfinden würde.

Ist doch ein völlig normaler Altersunterschied. Mein Mann ist auch 9 1/2 Jahre älter als ich. Ungewöhnlich fänd ichs eher so ab 20 jahren Altersunterschied.

Ich hatte immer Freundinnen und Ehefrauen, die zwischen 9 und 13 Jahre jünger waren als ich (außer in Schul- und Studienzeiten, dann wären die ja definitiv zu jung gewesen).

Der Altersunterschied war nie ein Problem. Ich werde allerdings etwa 10 Jahre jünger geschätzt, am Telefon sagen Anrufer häufig, dass ich doch "mal meinen Vater" ans Telefon holen soll, und ich habe 35 Jahre lang aktiv windgesurft und mache mit 79 Poetry Slam und Jazz, lese jede Menge Bücher, informiere mich neugierig über alles, was neu und interessant ist und bin auch noch HiFi- und Technikfan.

Das Auto hab ich verkauft und fahre alles, was innerhalb von 5 km ist nur mit dem Rad oder bei weiteren Entfernungen mit den Öffentlichen, denn mein Hammer-Faltrad gilt als Gepäck und kann im zusammengeklappten Zustand auch in Busse und Straßenbahnen mitgenommen werden (kostenlos). Ich bin außerdem ein moderner, lockerer Typ, kein fiusselbärtiger veganer Ökofreak.

Es kommt, so mein Fazit, nicht auf's Alter an, zumindest nicht auf das, welches im Ausweis steht.

Ich kann jetzt nicht aus der Sicht eines Jungen antworten, weil ich keiner bin, aber meine Freundin und ihren Freund trennen acht Jahre. Das macht für sie aber keinen Unterschied, er hatte bisher Freundinnen, die alle älter waren, mit denen er aber nie lange zusammen war. Mit meiner Freundin ist er jetzt schon vier Jahre zusammen und sie sind noch verliebt wie am ersten Tag.

Meine Eltern haben einen Altersunterschied von zehn Jahren, aber man merkt es ihnen nicht an, sie verstanden und verstehen sich super.