Wie erkennst Du, das jemand mit der Mafia zu tun hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solchen Personen wird ihre Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung nicht auf die Stirn tättowiert und idR sprechen sie mit unbeteiligten/nicht involvierten Dritten nicht darüber; es gibt idR keine erkennbaren Zeichen, das kann ich Dir aus beruflicher Erfahrung versichern; Du würdest Dich wundern, wie „normal“, „ehrbar“ o.a. diese Personen zumeist aussehen, sich nach aussen verhalten;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

gar nicht. Wie denn auch. Wenn du nicht zur "Familie" gehörst, wird dir das keiner sagen. In meinem Nachbardorf gab es ein gutes italienisches Ristorante. Wir waren gerne da. Das Essen war gut und Cheffe war sehr freundlich. Er hat sich oft, wenn die Küche zu war, noch zu uns gesetzt, einen Grappa ausgegeben und mit uns geplaudert,

Dann plötzlich war das Lokal zu und es sprach sich alsbald das Gerücht herum, dass er ein Mafioso war. DAs Gerücht stimmte, wie sich herausstellen sollte. Er war aber kein einfacher Mafioso, sondern ein in NRW führender Pate.

Na so was? Nett sein und Morden scheint wohl vereinbar zu sein.

Der Mafiaboss Toto Riima, für 1000nde Morde in Sizilien verantwortlich, sogar viele mit eigener Hand begangen, kam irgendwann doch vor Gericht. Aus irgendeinem Grunde kam auch seine Ehe ins Gespräch und Riima tobte, als er meinte, man unterstelle ihm Ehebruch. NIe, niemals habe er seine Frau betrogen, Untreue in der Ehe sei für ihn das Allerletzte. Man glaubte ihm sogar, so entrüstet war er. Dass unter seinen OPfern auch KInder von Rivalen waren, störte ihn nicht.

Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokokeks9000  06.02.2024, 14:33

Ja, vorallem mit denen, die dir untergeben sind (Kinder oder manche Tiere z.B.). Da sieht man, finde ich, wie jemand ist