Frage von BlackPandora, 271

Wie erkenne ich Waschbären?

Ich höre nachts um ein Uhr immer so seltsame Geräusche, als ob jemand Chips isst, nur 5 mal lauter. Dies hält dann ungefähr 5 Minuten an, verebbt dann wieder. Morgen möchte mein Vater einen Dachdecker anrufen, der dann für viel Geld danach sucht. Ich würde um Antworten bitten, da wir uns das Dach ab decken dann vlt sparen könnten.

Vielen Dank BlackPandora

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 212

Ich glaube in diesem Fall auch nicht an Waschbären.
Diese machen richtig Lärm und Rabatz im Haus.

http://www.diewaschbaerenkommen.de/html/massnahmen.html

Siebenschläfer, Marder....eher wahrscheinlich.

http://www.wilhelma.de/de/tiere-und-pflanzen/wildtier-ratgeber.html

Kommentar von antnschnobe ,

Ich danke für den Stern : )

Antwort
von gadus, 128

Das ist eher ein Marder,der da sein Unwesen treibt.   LG  gadus

Antwort
von JoachimWalter, 158

Versucht es doch erstmal damit:

http://www.marderfalle-ratgeber.de/

An Wascbären glaub ich nicht.