Wie erkenne ich ohne Fieberthermometer ob ich Fieber habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so wichtig ist es nicht zu wissen ob du jetzt Fieber hast oder nicht. Wenn es sehr hoch ist, dann bekommst Du Schüttelfrost. Dir ist zwar sehr heiß, dennoch sind Füße und Hände meist kalt, evt. Hitzepickelchen (da muß es schon sehr hoch sein). Bei nicht so hohem Fieber ist dir dennoch sehr heiß, du hast evt. rote Ohren und übermässig Durst, Schweis auf der Stirn und fühlst dich schlapp. Hast Du denn sonst noch einen Infekt? Du solltest erst ein Fiebersenkendes Mittel nehmen, wenn es über 39 Grad geht. Du solltest sehr viel trinken, wenn nötig Wadenwickel und Dich schonen, nicht zu sehr anstrengen. Lege dich am besten ins Bett, decke dich nicht zu sehr zu und stell dir Wasser neben dran, immer wieder trinken. Gute Besserung PS: Zur Fiebersenkung eine Ibufrofen oder Benuron, wenn du da hast!

EvilEnte
Fragesteller

danke für die tips ich geh dann wohl besser jetzt mal ins bett.. gut, dass ich morgen frei hab.

allgemein schließ' ich mich den anderen antworten an. bei mir merke ich das (zuerst) daran, daß mir beide beine fürchterlich wehtun. wie sagt man so schön: gliederschmerzen o.ä. naja, und eben halt schütttelfrost usw.

Ich merke, wenn ich Fieber habe. Wenn du dich das noch fragst, hast du wahrscheinlich nur erhöhte Temperatur. Ab ins Bett, gute Besserung.