Fieber ohne Thermometer erkennen?

5 Antworten

Klingt irgendwie nach Hitzewallungen 🤔 bei Fieber hättest du eine glühende Stirn und würdest dich auch krank und fiebrig fühlen. Kenne ich zumindest nur so. Vielleicht einfach mal beim Hausarzt durchchecken lassen, es könnte evtl. auch am Blutdruck liegen.

Ein beschleunigter Puls kann auf Fieber hindeuten...man kann davon ausgehen, dass wenn der Puls um 20 Schläge/Min. zugenommen hat, die Temperatur um jeweils 2° gestiegen ist

Ganz einfach: die gute alte Hand an die Stirn und nach Gefühl messen ob man oder die Person heißer wirkt.😉

Bei Fieber friert man ganz erbärmlich. Du hast einen heißen Kopf, aber frierst nicht.

Trinkst du genug Wasser?

Eridur
Fragesteller

Ich friere gar nicht. Und ich glaube nicht dass ich genug trinke :D trinke eigentlich sehr wenig am Tag

Eridur
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke:)

und noch was: Kann das auch vom Stress kommen? mein Puls ist auch höher als normal. Ich habe momentan etwas Liebeskummer und Stress XD :D

Spielwiesen  18.11.2018, 20:13
@Eridur

Ja klar, Stress und Liebe - das ist magisch! Da hilft nur: Wasser marsch! Löschen!

Vielleicht bist du in den Wechseljahren?

Eridur
Fragesteller

Bin unter 18