wieso fühlt sich mein kopf heiß an, obwohl ich kein fieber hab?

3 Antworten

Das ist bei mir in den letzten Tagen auch oft der Fall..wahrscheinlich liegt es an der Müdigkeit. Ich stehe in letzter Zeit auch früh auf, da die Schule ja angefangen hat und seitdem geht es mir auch so. Einfach ignorieren.

Hallo Annlenchen, Ich, ein Jahr jünger als du, hab im März letzten Jahres auf Klassenfahrt nach Italien ähnliche Erfahrungen gemacht. Dort hat es die ganze Zeit nur geregnet und es wurden einige krank. Ich hatte am 1. April wo wir nach Pisa fuhren, auf der Rückfahrt übelste Schwächegefühle gehabt, auch hatte ich das Gefühl das ich glühe. Ich sagte der Fachlehrerin bescheid, sie fühlte meine Stirn, sagte das ich kein Fieber hab. Auch die Klassenlehrerin kontrollierte die Temperatur, sie meinte ich habe etwas erhöhte Temperatur. Ich wurde mit Paracetamol ins Bett geschickt. Am 5. April in der Nacht zum Montag plötzlich von ner Grippe überrascht: Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Halsschmerzen und 39.2°C Fieber. Am nächsten Tag war ich wie gerädert. Am 7. April hatt ich ne Liedkontrolle. Trotz Husten und Halschmerzen hab ich mich dort durchgeschlagen und ne 2 bekommen. Respekt. Mittwoch is noch Schnupfen und Heiserkeit dazugekommen. Gründonnerstag hatten wir frei und ich bin im Bad kollabiert, wahrscheinlich weil ich am Abend 40 Grad Fieber hatte. Zum Arzt: Rachenentzündung.

Also: Nicht auf die leichte Schulter nehmen, beobachten und bei Zweifel ab zum Doc. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019

unser wärmeempfinden ist nicht objektiv .. wenn man etwas kühlere hände hat kommt es einen vor als hätte man gleich fieber

Annlenchen
Fragesteller

aber das problem is, dass sich mein kopf auch heiß anfühlt, wenn ich net dran fass.