Wie erkenne ich ob noch Flöhe im Haus sind?

Hat jemand von euch vielleicht noch Tipps ? Wir verzweifeln hier 🙃

PS Auto wurde auch mit Spray bearbeitet.

1 Antwort

Das lässt sich eig. nur daran erkennen, ob man selbst oder die Tiere noch gebissen werden.

Ihr habt also wohl noch welche.

Leider sind manche Flöhe mittlerweile schon resistent gegen Gifte, deswegen, und weil es gesünder ist, setze ich persönlich auf Kieselgur bei Parasitenbefall.

Das ist ein ungiftiges Pulver aus versteinerten Algen, was die Flöhe austrocknet, und somit mechanisch tötet, dagegen können sie nicht immun werden ;)

Sebastdue
Fragesteller

Hi, danke dir für den Tipp. Darf ich dich noch fragen wie genau du das angewendet hast? Einfach ein wenig in das bzw die Katzennester gestreut? Noch an weitere Stellen? Das einzige was mich abschreckt ist, dass es schädlich für die Lunge sein und man selbst es nur mit Maske austragen soll, aber die Katzen ja ungeschützt an das Pulver gelassen werden 😬 Auch Kinder sollen nicht damit in Berührung kommen. LG

Deamonia  22.12.2023, 09:50
@Sebastdue

Es geht nur darum es nicht massenweise einzuatmen wenn man gerade alles damit einstaubt, weil dann halt sehr viel davon in der Luft ist ;) Das Zeug gibts sogar als Kapseln zur Nahrungsergänzung ;D

Ich pudere dann Fell, Umgebung und alle ritzen wie an Fußleisten dünn damit ein

Es gibt extra so Zerstäuber Flaschen, aber ich persönlich nehme dafür einfach eine alte Socke, fülle etwas vom Pulver da rein, dreh oberhalb zu, stülpe sie nochmal um und hab dann einen prima Puder "Sack", der mMn viel weniger staubt als so eine Zerstäuberflasche