Wie erkenne ich ob mein Hund ein Boxer mix oder ein stafford ist?

4 Antworten

Gentest

Eine "Geburtsurkunde" eines Mischlings ist so viel Wert wie das Altpapier in deiner Tonne. Und vergiss nicht die Verkäufer des Boxermixes anzuzeigen, wenn raus kommt, dass dir ein Listi untergejubelt wurde.

Seit wann haben Hunde eine Geburtsurkunde?

Wenn er aussieht wie ein Staff Dann wird auch einer drin sein.

Völlig egal wer dir den unter gejubelt hat. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Hundegutachter

Wenn es wirklich ein Staff Mischling ist, brauchst du je nach Bundesland eine Haltungserlaubnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Welche Rassen in deinem Hund stecken, kannst du durch einen Gentest herausfinden. Kostet aber natürlich auch Geld.