Wie erkenne ich genau ob die Milch gut oder schlecht ist?

13 Antworten

Kipp die Milch in etwas Wasser.

Wenn sie nicht klumpt und keine Schlieren bildet, ist sie noch gut.

Und, wie die Anderen auch schreiben, erkennt man das gut am Geruch.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich nur auf den Tag, bis zu dem dir die Hersteller den vollen Geschmack und die beste Qualität garantieren.

also ich bin bei solchen sachen sehr skeptisch ._. ich esse nix, was über dem verfallsdatum ist, aber das ist eigentlich nicht immer so schlau. denn klar, kann man dinge auch nach dem datum essen, wenns halt schmeckt und nicht schimmelt :D wenn die milch nicht komisch riecht und du auch nichts siehst, was sich abgebildet hat, dann kannst du sie ruhig trinken. du hast sie dann wahrscheinlich kühl gelagert oder? naja viel spaß mit deiner milch.

Whatelsee
Fragesteller

Ich eig. auch nicht. Ja klar, die steht im Kühli. Außerdem riecht die halt.. nach Milch, normal halt. Ätzt mir nicht die Nase weg xD Angenehm, schmeckt süß. Aber ich bin da immer so eine, die macht Panik bei allem.

Ganz eifach wie gute Milch schmeckt das ist für dich klar ja. Wenn die milch egal wer die abgefült hat nicht mehr gut ist dann schmeckt diese recht Sauer fänt auch pur an zu klumpen und Sauer ist auch der geruch und ausserdem ist dein körper darauf zumindest ist das bei Vielen Lebensmitteln so das der mensch sobalt der geruch,geschmack und oder aussehen nich zum normalem bild past eine abwehr reaktion aktiviert . Wenn jeman in deinem Umfeld Schwanger ist und du hält verdorbene Lebensmittel unter die Nase kannst du Live Erleben wie der Mensch darauf reagirt . Solange es kein Verdorbenes Fleich oder Eier sind passirt dir nicht viel auser übelkeit und vieleicht durchfall .

Wenn du kein Profi im riechen bist, mache etwas kaffe wenn sich die Milch bindet und sich nicht vermischt, dann ist sie schlecht. Aber wie das Datum schon sagt MINDESTENS also wird sie wohl noch haltbar sein ;)

Whatelsee
Fragesteller

Ich hab die Milch reingemacht und das war wie bei soner chemischen Reaktion, die ging rein und wusch, verteilt. Habs halt mit Wasser gemacht, sah aus wie Spérma. xD

Anooonym  07.11.2011, 19:28
@Whatelsee

Also dem Trick mit kaffee kannst du vertrauen naja spema würd ich nicht in meinen Kaffee tun :D

Die Milch ist dann schlecht, wenn Du nur noch Molke und die ausgeflockten Eiweißstoffe hast ! Bei Kondensmilch ist das so gut wie nie der Fall !