Milch verklumpt aber haltbar siehe Foto?

2 Antworten

Das kann man auf dem Foto nicht erkennen, ob das einfach kleine Fettklümpchen sind oder ob die Milch wirklich gerinnt bzw. verklumpt ist.

Das mit den Fettklümpchen ist einfach manchmal so und nicht schlimm. Es kann aber durchaus sein, dass sie trotz des Haltbarkeitsdatums geronnen ist. Das passiert manchmal, wenn beim Abfüllen Verunreinigungen in die Flasche kommen.

Koste einfach mal. Wenn sie normal schmeckt ist es Fett. Wenn sie geronnen ist schmeckt es einfach eklig. Ist aber nicht giftig oder so. Keine Angst.

Woher ich das weiß:Hobby

Probier mal. Wenn sie schlecht (ungewöhnlich, zB. sauer) schmeckt, würde ich sie wegschütten. Ansonsten wäre ich unbesorgt. Milch bildet oft Klumpen oben