Milch noch gut?

 - (Haltbarkeit, Milch, Mindesthaltbarkeitsdatum)

6 Antworten

Gerade noch, aber nicht mehr lang.

Higubzu
Fragesteller

Ok danke dann esse ich weiter hatte schon Angst ich bekomm jetzt die scheißerei

Milch kann man problemlos noch trinken, auch wenn sie sauer ist. Man kann ja sogar Sauermilch oder Joghurt, das ist im Wesentlichen dasselbe, nur dass dort die Bakterien künstlich zugesetzt werden und im Kühlschrank sind es jene, die natürlich vorkommen.

Ist also unbedenklich, sie schmeckt nur anders.

Bedenklich wird es erst, wenn sie schimmlig wird, das ist dann nicht gesund.

Vielleicht warten bis sie eine echte Sauermilch ist.

Wenn die Milch nicht mehr frisch schmeckt, auf keinen Fall in den Ausguß gießen! Ich mache aus saurer Milch Buttermilchspeise aus roter Gelantine, Zucker, Zitronensaft und abgeriebene Zitronenschale. Lecker! Ansonsten ist Milch auch ein sehr guter Dünger.

Ich würde sie weg tun, aber du musst selber schauen