Wie erkenne ich das mein Tablet LTE hat, besser gesagt wo kann man das nachschauen?

5 Antworten

Hallo Potter94,

wenn dein Gerät einen Slot für eine SIM-Karte hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es LTE unterstüzt, auf jeden Fall sehr hoch. ;)

Schau am besten mal bei Samsung nach deinem genauen Geräte-Typ. Wenn es z.B. dieses ist:  http://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-a-10-1-2016-t585/SM-T585NZKADBT/ unterstüzt es auf jeden Fall LTE :)

Viele Grüße, Dörte

Wenn es mobiles Internet hat dann hat es auch LTE.

Das siehst du daran ob du einen Sim Karten schacht oder nicht hast.

In den Einstellungen unter System Info kann kann man die Modell Bezeichnung einsehen.

Das Tab A 10.1 (2016) mit nur Wi-Fi hat die Modell-Nummer mit 580 und die LTE Variante hat die 585 in der Modell-Nummer.

Ist das LTE ?

Also bedeutet das, dass ich LTE habe ? 😊 - (Computer, Handy, Internet)
andie61  30.03.2017, 20:14

Das ist der Slot für eine Simkarte,LTE/4G ist die Bezeichnung für ein Mobilfunknetzt,wenn Dein Tarif LTE beinhaltet dann kannst Du LTE mit dem Tablet auch nutzen.

http://www.lte-anbieter.info/faq/was-ist-4g.php

Potter94
Fragesteller
@andie61

Sry das ich mich so doof stelle, aber mit dem Tablet kann man ja ins Internet gehen wenn man eine SIM Karte reinsteckt oder nicht ? Wollte das Tablet verkaufen und viele Fragen immer hat das LTE