LTE für Tablet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WiFi Variante kann nur über WLAN ins Internet, die LTE Variante kann auch via Mobilfunk ins Internet (sofern SIM eingelegt und aktiv)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Ja du brauchst ein Tablet das LTE unterstützt .

Aber nur wenn du es haben willst. Das liest du am besten in der produktbeschreibung oder unten in den technischen Details.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 2 Jahren in diesen Thema tätig

genau, "WiFi" kann nicht selbst per SIM ins Netz, die LTE-Tablets schon.

Tethering, z.B. übers Smartphone, geht auch immer.

Jup, bei LTE-Modellen hast du einen SIM-Slot bzw. in Zukunft auch immer öfter eine eSIM, bei Wifi-Modellen entsprechend nur Wifi.

Du brauchst ein Tablet mit "Cellular" Funktion (mit Simkartenaufnehmer). Die sind 100 Euro teurer als "wifi" Modelle. Diese Tabletts haben fast alle LTE.