was ist der unterschied zwischen einem tablet mit lte und einem tablet ohne lte?

5 Antworten

LTE steht für Long Term Evolution und ist das mobile Internet der 4. Generation (4G). Um LTE mit dem Tablet nutzen zu können, benötigt man einen Tarif, der auch LTE unterstützt, z.B. von Telekom https://telekom.tarife-angebote.de/lte oder Vodafone. Ansonsten gibt es reine WLAN Tablets oder auch Tablets die zwar kein LTE können, aber dennoch mobiles Internet via HSPA / UMTS. Wenn du ohne WLAN auch unterwegs surfen möchtest, ist ein LTE Tablet zukunftsfähig.

Im Regelfall heißt das: ohne in LTE= du kannst nur über WLAN online gehen. Mit LTE= wenn du eine Mobilfunkkarte hast kannst du auch unterwegs mit LTE-Geschwindigkeit online gehen. Grüße s'Fjolnir

Wenn du ohne lte kaufst hast du nur wlan mit hast du auch draussen internet

Was isn das für ne Frage die Antwort steckt doch eigentlich schon daran eins mit hat LTE eins ohne hat eben kein LTE. Weißt du überhaupt überhaupt was LTE ist ?