Wie entwurmt ich meine Katze?

2 Antworten

Am besten holst du das beim Tierarzt. Da bekommst du die richtige Dosis für deine Katze. Vielleicht wäre auch eine Kotprobe beim TA nicht unbedenklich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fjfjfkkffk
Fragesteller

Danke, aber gibt es nicht ein allgemeines Mittel dafür aus dem Internet oder aus dem Tiergeschäft. Weil Tierärzte sind leider sehr teuer, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl dort hin^^

LeWe23  14.08.2023, 00:22
@Fjfjfkkffk

NEIN! GEH ZUM TIERARZT!

Wenn dir das zu teuer ist, solltest du keine Katze halten.

Vaalimus  14.08.2023, 00:28
@Fjfjfkkffk

Ich kenne nur die auf natürlicher Basis von Anifit. ABER diese sind eher als Kur gedacht. Solltest du wirklich den Verdacht haben, deine Katze hat Würmer, dann zum TA. Vorallem, wenn Symptome vorhanden sind. Nimm Kotproben mit von 1-2 Tagen und lass die untersuchen. Es gibt etliche Parasiten, die sich die Tiere einholen können und die gehen zum Zeil nicht mit einer Entwurmungstablette weg.. zB. Giardien

Ja, der behandelnde Tierarzt! Ohne gibt es keine Wurmkur. Zumal du gar nucht sicher weißt, ob sie überhaupt Würmer hat.