Wie entstehen Popel?

7 Antworten

die innenoberfläche der nase besteht aus schleimhaut, ist also eher feucht, dann haben wir da eine mege kleiner härchen und man atmet durch die nase und saugt so auch kleinste fremdkörper auf..ekelich wa ^^ wenn sich die alle sammeln..

Die Schleimhaut in der Nase muss immer angefeuchtet werden, damit die Luft, die wir einatmen angefeuchtet werden kann. Ist die eingeatmete Luft zu trocken, können wir leichter eine Erkältung bekommen. Deshalb produziert unsere Nase immer ein wenig Nasenflüssigkeit. Popel entstehen, wenn sich Staub aus der Atmenluft mit der Nasenflüssigkeit verbindet. Das ist fast so wie bei Muscheln, da wachsen ja auch Perlen um Schmutzteilchen herum

Sekrete der Nasenschleimhäute mischen sich mit Staub in der Luft und werden fest.

der dreck den du einatmest bleibt an den feinen Härchen hängen dies ist eine reine vorsichtmaßnahme des Körpers zur selbstreinigung ,,,, das sammelt sich und heißt dann popel