Wie entsorgt man einen Kaktus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, an was er gestorben ist. Wenn er mittels Fäule/Schimmel weich und labberig geworden ist, dann gehört er keinesfalls in den Biomüll oder auf den Kompost sondern unbedingt in den Haus- bzw. Restmüll - manche der Fäulnisarten überstehen nämlich eine Kompostierung spielend und breiten sich hinterher fleißig bei den nächsten Blümchen aus. In den anderen Fällen ist Biomüll/Kompost in Ordnung.

Ich mach es mit Mülltrennung: Ich trenne mich vom Müll. Also: Deckel der Mülltonne auf, Kaktus rein, Deckel wieder zu.

Im biomüll oder kompost.
Ansonsten halt es mit den comedian harmonists und wirf ihn vom balkon

pblaw  30.04.2017, 12:37

Vorsicht: Die Stacheln verrotten nicht.

Hausmüll, dort werden keine Dritten von Stacheln verletzt.