Frage von Martin23031995, 184

Welche Art Kaktus ist das?

Guten Tag liebe Leser,

Ich habe früher diese Art kaktus gehabt. Nur hat dieser Kaktus den Umzug nicht überlebt und da ich den Kaktus sehr lange bessesen habe wollte ich mir die selbe Art noch einmal zulegen. Nur weiß ich leider nicht wie die heist da meine eltern den Kaktus auf einem Rummel gekauft haben und dies 1995 passiert ist wissen die es auch nicht. Daher wollte ich einmal fragen wie die art heist. Der kaktus war schon ziemlich Viereckig und groß mit fast garkeinen Stacheln. Unten noch ein Bild dazu.

MFG Martin

Antwort
von webheiner, 94

 Der müsste es sein, viel Spaß damit, https://de.wikipedia.org/wiki/Myrtillocactus_geometrizans

Antwort
von magnetism24340, 184

Echinopsis lageniformis

Antwort
von DonPromillo666, 115

Müsste stimmen.

Antwort
von bonsaiblogger, 67

Ohne Blüte ist die Art nicht 100%ig bestimmbar.

Es kann genausogut ein Kaktus der Art Echincereus oder Cereus sein.

Antwort
von freakedgirl, 67
Kommentar von bonsaiblogger ,

Eine Säulenkaktus ist keine Kaktusart, sondern eine Wuchsform. An Hand deren kann man die Pflege nicht ableiten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community