Wie entscheidet man, ob man seine Heimatstadt verlassen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand der für längere Zeit ausserhalb von Deutschland und Europa gelebt hat, kann ich sagen: beste Entscheidung ever. Trau dich und sei offen für alles neue. Dann wirst du es auch nicht bereuen.

Ich bin schon öfters umgezogen und habe es nie bereut.. wichtig ist, einen Job zu haben.. neue Leute lernt man immer kennen.. und meine zwei besten Freundinnen sind nach über 30 Jahren immer noch meine besten Freundinnen obwohl wir inzwischen. Über 100 km auseinander wohnen

Als ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin, war es eine Hauchruck Aktion. Das wir zusammenziehen wollen, stand damals schon lange fest, allerdings hatten wir kein konkretes Datum und nicht mal wirklich einen konkreten Ort. Das waren damals alles nur Ideen.

Irgendwann habe ich dann gesagt: Jetzt oder Nie und habe einen neuen Job und eine Wohnung gesucht und wir sind quasi von heute auf morgen umgezogen

Meine Mutter meinte damals, wenn ich es da nicht gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch bei ihr wohnen

Ich weiß nicht ob das bei allen so ist, aber manchmal muss man auch spontan sein

Ich überlege im nächsten Jahr umzuziehen. Ich will keine impulsiven Entscheidungen treffen und mir sicher sein, das richtige zu tun. Aber wie entscheidet man das?

.

Ganz einfach ... oder auch nicht.

Man wägt das Für und Wider ab. Je nachdem, wie das Pendel ausschlägt, entscheidet man sich für Umzug oder man lässt es.

Woher ich das weiß:Hobby