Schule mitten im halbjahr wechseln? richtige entscheidung treffen

3 Antworten

Sie sagen alle es sei dort besser und etwas einfacher zu schaffen.

Darauf würde ich nicht wetten, die schenken einem da auch nichts. Und was Physik betrifft, es gibt Nachhilfelehrer. Du musst es ja nur über dieses einen Jahr schaffen und dann kannst du Physik abwählen.

DSequitation
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Aber da sind auch noch andere Fächer... Ich hab mal in den Unterricht reingucken dürfen, es war schon nicht schlecht da..

Und Physik ist nun nicht das einzige Fach. Viele sagen einfach dass es auf meiner Schule gerade übertrieben wird mit den Anforderungen.. vielleicht wär besser auch so vom ''Charakter'' her eher meine schule.

Glaub kannst nur zum halbjahreswechsel wechseln..

wechsel nicht! das ist immer der anfang vom ende. du suchst eine notlösung, wechselst und dort gehts vermutlich weiter wie bisher. kann dir unzählige beispiele nennen. da würd ich eher noch das jahr wiederholen. aber an deiner stelle würd ich mich einfach zamreißen und alles geben, dann kommst normal weiter

Dummie42  13.09.2013, 13:43

Sehe ich auch so!

DSequitation
Fragesteller

Ich hab schon mal die 8. Klasse wiederholt und wechselte bereits einmal schule nach der 9.. das habe ich nicht bereut, es ging nur bergauf!

MichiMKsieben  13.09.2013, 15:25
@DSequitation

glqub ich dir, oft ist es aber besser, das jahr einfach nochmal zu machen, schule wechseln halte ich für keine gute lösung (es sei denn es gäbe ein enormes mobbing-problem)