Im Halbjahr der 11 klasse bbs auf eine andere Schule wechseln um fachabi zu machen?

4 Antworten

Sprich mit deinen Eltern darüber und die sollen mit deiner jetzigen und deiner neuen Schule reden. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor ihren Schülern.

Doch hoffentlich ist dir bewusst, dass du auch an der neuen Schule das Risiko haben kannst von der Klasse gemobbt zu werden oder es sogar noch schlimmer wird durch unfaire Lehrer oder so.

Wie stark ist das Mobbing an deiner jetzigen Schule?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Während des Jahres weiß ich nicht, am Ende sicher.

Genauso mit Oberstufe. Wie soll W-Seminar und P-Seminar dann weitergeführt werden? Bzw. Hast du an der anderen Schule die gleichen Fächermöglichkeiten?

Frag Deinen Klassenlehrer, der kennt sich damit aus.

Ja ist möglich.