Frage von LouisVuitton2, 249

Von Fachabi auf Abitur wechseln?

Kurz und knapp ich gehe in die 11 Klasse eines Berufskolleges mache dort Fachabi in Wirtschaftsinformatik. Ist es möglich noch auf ein Gymnasium oder eine Gesamtschule zu wechseln und dort mein Abitur machen? Ist ja erst ein halbes Jahr und möchte gerne wechseln

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 199

Wenn du den Q-Vermerk hast, kannst du das machen. Allerdings kannst du dir die 11. Klasse des Fachabiturs darauf nicht anrechnen lassen.

Antwort
von Chiarissima, 197

Das ist eventuell möglich. In welchem Bundesland bist du?

Kommentar von LouisVuitton2 ,

Nrw hab auch Qualifikation vermerkert bekommen 

Kommentar von Chiarissima ,

In NRW könnte es klappen, wenn du (in der Regel) die 11. Klasse wiederholst und zu Beginn das 19. Lebensjahr noch nicht beendet hast. Quelle: Bildungsportal Nordrhein-Westfalen

Erkundige dich am besten direkt bei verschiedenen Gymnasien, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit für dich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten