wie entscheiden boxer ob sie schwergewicht leichtgewicht etc sein möchten?

1 Antwort

Das entscheidet nicht der Boxer sondern sein Gewicht. Wäre auch wenig sinnvoll wenn jemand mit 1,65 m und 60 kg "entscheiden" würde im Schwergewicht zu boxen oder ein 2 m 100 kg Mann im Federgewicht. Der Boxstil hängt ganz entscheidend vom Trainer ab und, wenn es ein guter ist, von der Anlage des Boxers. Das im Schwergewicht anders geboxt wir als im Fliegengewicht liegt auf der Hand, oder?