Wie entfernt man Schimmel am Estrich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linoleum raus und den Estrich abschleifen, unter Einhaltung der PSA / persönliche Schutzausrüstung

Schleifgerät sollte mit Absaugeinrichtung laufen, es gibt spezielle Sauger die da zertifiziert sind, die haben spezielle Filter

Bonjourmonami
Fragesteller

Das klingt zwar aufwendig aber nach einer gründlichen Lösung - wer verrichtet so eine Arbeit? Wen fragt man da am Besten?

peterobm  14.07.2021, 08:38
@Bonjourmonami

Estrichleger - Fliesenleger fallen mir da ein. billig ist der Spass nicht. rechne mal pro m² 60-70€

Ein Bild wäre nicht schlecht gewesen.

Ist es tatsächlich Schimmel? Es gibt auch als Estrich Gussasphalt, der ist natürlich auch schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bonjourmonami
Fragesteller

In anderen Räumen gibt es das nicht, und es riecht stark nach Schimmel. Ich bin gerade nicht dort aber werde bei Gelegenheit Fotos machen.