Frage von rossa123, 97

Wie entferne ich diesen (gira) Wippschalter jalousie?

Guten Tag, folgende frage wie entfernt man am besten einen (gira) wippschalter jalousie? wir möchten nämlich gern eine mustertapete aufbringen. wie soll man am besten vorgehen, damit die schaltern nicht beschädigt werden? danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 84

Du musst z.B. die Spitze von einem Schlitzschraubenzieher zwischen den Wippen stecken und dann vorsichtig heraushebeln, dann kannst du beide Wippen abnehmen. 

Dann hast noch einen grauen Plastikrand, den du auch mit dem Schraubenzieher heraushebeln kannst, dies ist etwas schwieriger, da er fest sitzt.

Nun kannst du den Rahmen auch entnehmen.

Antwort
von rossa123, 69

und was ist bei einem Raumtemperatur-Regler mit Ein-/Ausschalter zu beachten?

Kommentar von Branko1000 ,

Den Regler kannst du auch abnehmen und darunter befindet sich eine Schraube.

Antwort
von nurlinkehaende, 64

Strom abschalten und dafür sorgen, dass keiner einschaltet.

Den Rahmen vorsichtig abziehen, dann sollten Schrauben sichtbar werden.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 48

in der regel kann man die wippen raus machen, wenn man von unten den rahmen mit einem schmalen schraubendreher von der wand weg knippt...

lg, Anna