Wie entferne ich am besten Hundekot aus MTB reifen?

7 Antworten

Absprühen. Mit Fahrradbürste (lange Haare) einschäumen. Einwirken lassen. Abspritzen und mit kleiner Bürste mit harten Haaren nacharbeiten.

Man nimmt den Dampfstrahler nimmt mit genügend Abstand Position ein und dank Macht des Wassers wird der Reifen sauber. Oder soll ich dir behilflich sein und vorbei kommen?

Geh mal mit nem Kärcher drüber. Das müsste eigentlich funktionieren. Aber achte auf den richtigen Abstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Kärcher oder vielleicht geht es schon mit einem Gartenschlauch.
Kärcher kann man sich auch im Baumarkt leihen :)

Einfach auf Schotter fahren, da bleibt bekanntlich nichts mehr im Profil.