Laute Mtb Reifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell könnte man sagen, je mehr Profil und je höher die Stollen der Reifen, desto lauter ist auch der Sound.

Logischerweise sind dann Downhill Reifen lauter als Rennreifen. Die Frage ist aber, wie breit deine Reifen sein können, ohne im Rahmen hänge zu bleiben.

Bei 2,10 er Breite könnte man schon bis 2,25 einbauen.

Dann würde ich mal Schwalbe Rapid Rob vorschlagen, wobei der Nobby Nic wohl noch lauter sein dürfte.

So ein Continental Trail King in 2,2 (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=67103;menu=1000,2,103,212;pgc%5B9301%5D%5B9304%5D=1) dürfte auch ganz nett klingen.

An meinem Dowhillbike habe ich extrem laute Reifen. Das hängt aber vor Allem von der Breite der Reifen ab und wie viel Luft drin ist. Welche Reifenbreite brauchst du? Meine Schwalbe Muddy Mary FR sind nämlich für normale mtbs viel zu breit. Ansonsten hat ein Freund von mir auch überdurchschnittlich aber nicht extrem laute Reifen. Schwalbe Black Jack

russatriX
Fragesteller

ich habe ein rex 2.01 29 zoll und momentan habe ich kenda kadre 29x2.10 drauf

obsr2016  10.06.2016, 14:22

Das ist Standardbreite. Was extrem lautes wirst du vermutlich in der Breite nicht finden. Wie gesagt, die Black Jack Reifen von Schwalbe sind schon ziemlich laut und in der Breite zu haben. Wenn du wirklich and extreme rangehen willst. (Geht mit Scheibenbremsen nicht!!) kannst du auch ruhig Reifen nehmen, die eigentlich ein bisschen zu breit sind. Man sollte es aber nicht übertreiben.  Du solltest sie dann erst aufpumpen, wenn sie am Bestimmungsort sind.

russatriX
Fragesteller

und was sind die lautesten für 29 zoller

obsr2016  10.06.2016, 14:27

29Zoll ist die Reifengröße, nicht die Breite. Wenn du's so siehst gibt's da was in allen Lautstärken. Zur Not Sonderanfertigungen. Schließlich habe ich noch nie was von nem 29er dh gehört.