Frage von Butters2404, 51

Empfehlenswerte MTB (Hardtail, "29Zoll") für 1000€?

Hallo,

ich suche momentan ein Hardtail MTB bis 1000€. Habe schon viel gesucht dabei ist mir das Cube Race One 2016 für 879.- aufgefallen. Gibt es was vergleichbares oder was besseres bis 1000€? Da ich ein absoluter Neuling bin verstehe ich nicht viel von den Fachbegriffen. Habe viel gegooglet aber leider kam ich auch nicht weit :D

Kurz zu mir Ich bin 1,92 groß, wiege 110kg und habe eine Schirtthöhe von 94cm. Hauptsächlich will ich das Fahrrad um sportlich aktiver zu werden und ab und zu auf die Arbeit damit zu fahren. Strecke wäre ca.20km.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 32

Das Race One wäre schonmal ein gutes MTB. Fahre selbst eins von 2014.

Bis 1000€ bekommst du aber fast überall gute Hardtails.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-6-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Ein Cube Acid oder Attention wäre auch nicht schlecht.

Auch sehr gut in der Preisklasse soll das Bulls Copperhead 3 sein (https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-562-11441)

Die Bulls Lytro Gabel ist aber nur eine gelabelte Suntour Epicon, soll aber auf dem Niveau einer Rock Shox Reba arbeiten. Kenne von Suntour nur die Gabeln in den niedrigen Preissegmenten und die taugen nicht viel.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Kommentar von Butters2404 ,

sehr gerne :)

könntest du mir vllt eins empfehlen von denen? welches würdest du deiner meinung nach kaufen?

Kommentar von elenano ,

Wenn für dich ein Versender in Frage kommt, dann das Canyon.

Antwort
von Tessa1984, 29

in der preisklasse kannst du so wie so nur was von großen herstellern erwarten. kleinere hersteller haben einfach nicht die möglichkeit, so was so preiswert raus zu hauen, weil die stückzahlen die produktion natürlich um einiges erschwinglicher machen.

das Cube jedenfalls besteht aus guten, bewähten komponenten und ist dem entsprechend auch absolut okay...

lg, Tessa

Antwort
von biker30000, 20

Kaufe momentan wieder beim Bike-Discount in Bonn meine Teile weil der das beste Preis-/Leistungsverhältnis anbietet iund eine große Auswahl hat. Das von "elenano" angepriesen "Radon ZR Team 27,5 8.0" ist ein Preis/Qualitätshammer und keine Mogelpackung mit nur einem XT-Schaltwerk und Rest Deore.

Kommentar von Butters2404 ,

wie meinst du das mit dem Mogelpackung ?

Kommentar von biker30000 ,

Hab ich doch beschrieben! Gute MTB-Anbieter bleiben in der Gruppe der Anbauteile (Bsp. Alle Teile von Shimano SLX). Mogelpackung bauen zBsp. Shimano XT als Schaltwerk an, da achten Laienkäufer drauf, der Rest wird von billigere Shimano Gruppen verbaut, gerne wo man es nicht so gut sieht, zBsp. Lager, Kette, Ritzel, usw. .