Welches Gewinde besitzen die Pedale bei einem Cube Reaction Race Hardtail Fahrrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rechte Pedal muss auf die rechte Seite, das linke Pedal auf die linke Seite.

Dann passt es auch. 🚴👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch andere Gewindegrößen. BMX Pedale passen z. B. Oft nicht ans Mtb.

Doch, Pedalgewinde sind genormt auf 9/16 Zoll. Abweichungen gelten für Kinderpedale, OPC-Kurbeln und ältere französische Modelle. Ein modernes Hardtail wie dein Cube hat zu 100% das 9/16 Gewinde.

Pedale haben ein Links- und ein Rechtsgewinde. Man dreht sie nicht in die gleiche RIchtung rein. Auf dem Fahrrad sitzend drehst du das rechte Pedal entgegen der Fahrtrichtung raus, auf der linken Seite quasi zum Vorderrad hin. Beim Reinschrauben der Pedale logischerweise andersrum.

https://www.youtube.com/watch?v=IV55Z0-RfRo

Das wäre mir neu, es sei denn, es handelt sich um billigste Pedale.
Zu beachten ist aber, dass ein Pedal Rechts- das andere Linksgewinde hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

wäre mir auch neu das es unterschiedliche gewinde gäbe.. es ist nur Rechts und Links zu beachten .