Wie eng sollte man eine Smartwatch tragen?

3 Antworten

Im Allgemeinen gilt: Seien Sie nicht zu eng und nicht zu locker. Es ist geeignet, da beim Tragen kein Druckgefühl entsteht und die Uhr nicht verrutscht. Ich trug einmal eine Uhr mit Airbag-Armband, die ich bei Twellmall gekauft habe. Da er sich beim Messen des Blutdrucks aufbläst, löst sich der Airbaggurt, wenn ich ihn zu eng trage.

So eng, bis es reicht. Also weder eng noch locker. Stell dir die so ein, damit sie an dein Handgelenk passt.

Nicht so eng, dass es schmerzt.

Aber so eng, dass sie gut sitzt ohne hin und her zu schlackern. Also so, dass sie da, wo Du sie fest machst, auch sitzen bleibt, ohne am Abend Druckstellen zu hinterlassen...