Smartwatch als Handyersatz?

1 Antwort

Smartwatches mit Cellularem Modul (also eigener eSIM-Karte)! können autarg vom Handy arbeiten. Jedoch ist es meines Wissens nach oft nicht möglich, auf Nachrichten in drittanbieter-Messengern wie WhatsApp, etc auf Nachrichten mit Text, anstatt Emojis zu antworten. Manchmal geht es, zum Beispiel durch malen der Buchstaben, einem nach dem anderen.

Auch haben die meisten Watches keinen Browser, sie haben eventuell Google Asisstant oder Bixby aber wirklich tippen in Google, geschweige denn Websites auf der Uhr ansehen geht nach meinem Kenntnisstand nicht.

Fürs Telefonieren, gar kein Problem. Das können die meisten Modelle. Fitness, Uhr, manche selektierten Apps gehen auch. Mobiles Bezahlen alles da, aber browsen und tippen ist meistens nicht gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Killerjalapeno  21.11.2023, 21:45

Dauert wohl noch bis das möglich ist

ihavenoideahow  22.11.2023, 08:35
@Killerjalapeno

Es gibt so ein paar Uhren die eine Tastatur haben und respektive browsen können, aber die sind halt noch größer und eher zwangsläufig viereckig :)