Smart watch 4 , lte vs Bluetooth?

2 Antworten

Angeblich unterscheiden sich die Modelle wirklich nur im LTE-Modul.

Samsung Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic im Vergleich: Das sind die Unterschiede | NETZWELT

Es steht nirgends aber ich gehe davon aus, dass der Akku der LTE Version etwas weniger lang durchhält, da das LTE Modul natürlich auch mit Strom versorgt werden muss und hier kein extra größerer Akku verbaut wurde. Wie viel weniger kann ich dir aber nicht sagen, vielleicht ist das auch vernachlässigbar und hängt sicherlich auch vom LTE-Empfang ab.

Mit der LTE-Version kannst du ohne Handy telefonieren bzw. angerufen werden. Bei letzterem ist eventuell eine Umleitung vom Handy auf die Uhr (die weitere Kosten verursachen kann) notwendig. Auch kannst du damit theoretisch surfen, wenn du genug Flat hast und dir das kleine Display nichts ausmacht. Auch solltest du beachten, dass eine E-Sim natürlich an sich auch monatlich Geld kostet - es handelt sich hier halt um einen zusätzlich Handy-Vertrag. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

Der einzige Unterschied ist, dass die LTE-Version quasi ohne Handy benutzt werden kann.

Ansonsten sind sie von den Funktionen her gleich.