Beste Android Smartwatch mit Fokus auf Calender und Erinnerungen (Vibration)?

3 Antworten

Ich habe mir jetzt die Huawai 2 (4G) gekauft, in diese kann man eine SIM (Multicard) einlegen und deswegen funktioniert sie auch ohne Handy in der Nähe (Bluetooth). War einfach von der Preisleistung für Androidhandys die Beste.

Alternativen wären noch gewesen:
Samsung Galaxy (LTE) - relativ teuer und hat wenig gute Apps da nur derSamsung App Store geht und das Tizen System ist für den Preis auch nicht das Beste
Samsung Watch Active 2 (LTE) - sehr teuer, kommt erst im nächsten Monat raus, gleiches Hindernis wie bei der Galaxy

Apple Watch 3 - gut und gute Preisleistung... aber man braucht ein iPhone
Apple Watch 4 - fast gleich gut, aber viel teurer

China-Smartwatches - Oft ganz günstig und sogar echt gut, nur auch sehr fett, (Design) das für mich als Frau nicht so passend und schön wäre.

Entweder die SmartWatch von Fossil oder von Skargen. Beide passen auf deine Beschreibung.

iMPerFekTioN  09.08.2019, 14:56

Fossil? Und Skargen? Ernsthaft?

nVega
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Leider funktionieren diese nicht ohne das Smartphone (Bluetooth) in der Nähe. Wie ich herausgefunden habe, braucht man dafür Smartwatches mit SIM bzw. eSim. Da kamen nur noch wenige in Frage.

Ich habe eine Samsung Gear S3 und habe das mit dem Kalender und Erinnerungen kurz getestet.

Erinnerungen werden von der Uhr nicht benachrichtigt und auch in der Samsung Kalender App nicht angezeigt.

Termine, welche ich in Google Kalender erstellt habe, werde auf der Uhr in der Samsung Kalender App angezeigt. Benachrichtigungen scheint es hier von der Uhr nicht zu geben.

Benachrichtigungen über Termine gibt es, wenn das Telefon in der Nähe ist, und die Uhr die Benachrichtigung von der Smartphone Kalender App erhält.

Das ganze sollte auch bei anderen Samsung Smartwatches mit TizenOS sein.

Bei Samsung kann man das Armband wechseln. Es werden normale Armbänder von Uhren mit 22mm bzw. 20mm (je nach Größe) verwendet.