Frage von obiwankenobi100, 55

Wird man beim Windows 10 Kalender auch an seinen Termin erinnert wenn der Pc aus ist?

Schaltet der Pc sich an um einen an die Termine im Kalender zu erinnern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unbek4nt, 23

Ein PC kann sich nicht von alleine wieder einschalten. Wenn er aus ist, ist er aus. Dann kann er auch keine Informationen aus dem Internet kriegen, die an einen möglichen Termin erinnern könnten. ;)

Wie du stattdessen erinnert werden kannst, wurde ja schon mehrfach beantwortet.

Kommentar von Borgler94 ,

naja... eig. kann er das schon ;) man denke z.B. an einen Neustart

Kommentar von Unbek4nt ,

Da gibst du ihm aber ja vorher den Befehl. Woher soll der PC denn den Befehl für 's Neustarten kriegen? Er ist in dem Moment ja nicht mit dem Internet verbunden. Die einzige Methode die mir gerade einfallen würde um einen PC automatisch zu starten, wäre der getimte Autostart über das BIOS. Aber das ist hier ja gar nicht gefragt. ;)

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 30

Solange dein PC bzw. deinen Daten mit einem mobilen Device (z.B. Smartphone mit Windows 10 Mobile) synchronisiert werden, erhälst du auch derartige Benachrichtigung. Wenn dem nicht so ist, wirst du lediglich nach dem nächsten Systemstart daran erinnert. Unter anderem Sichtbar unter Benachrichtung (Sprechblase in der Taskleiste). 

LG medmonk 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 31

nein, von diesem PC nicht, aber ggf. von einem Anderen Gerät, wenn Kalender synchronisiert

Antwort
von Breezy645, 29

wenn du ein windows smartphone hast du dein kalender verknüpft hast schon, ansonsten nicht

Kommentar von obiwankenobi100 ,

alles klar danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten