Mein Pc schaltet sich automatisch nach ca.3-4 stunden aus?

6 Antworten

Mein Computer schaltet sich trotz aktiver Nutzung (Bf4,The Division) nach ca.3,5-4 stunden grundlos ab und startet neu...

Exakte Bezeichnung des Netzteils ? ( PC öffnen, ggf. Foto ) ... hoffentlich war es nicht zu billig ^^

gemara7
Fragesteller

Das Netzteil ist ein Evga 750Watt Netzteil... also an zu geringem Strom liegt es nicht

surfenohneende  11.07.2016, 18:05
@gemara7

Das Netzteil ist ein Evga 750Watt Netzteil... also an zu geringem Strom liegt es nicht

Ganz Exakte Bezeichnung ? ... auch EVGA hat viele Netzteil-Reihen ... Wenn es das "EVGA SuperNOVA G2 750", dann hast Du ein Gutes Teil -> mag sogar Vollast bei 50°C ( "750W @ +50C" ) -> http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=220-G2-0750-XR ; ... lediglich OTP ( Überhitzungsschutz) fehlt

Überhitzung incl. CPU-Spannungswandler & Chipsatz vom Motherboard

Überhitzung, lade dir mal OpenHardwareMonitor runter und kontrollier das mal.

Kann aber auch am Netzteil liegen..

Vg

Daten sichern Windows neu installieren .

hmm wird der richtig gekühlt ich habe mir mal sagen lassen das ein pc abstürzt wenn es nicht so ist der überhitzt vielleicht und stürzt dann ab.

gemara7
Fragesteller

Glaube ich nicht der Pc hat 3 Lüfter wobei der Prozessor durch den mitgelieferten Intel Kühler kalt gehalten wird

Muhviehstarx3  10.07.2016, 23:54

Hast du die Lüfter eingebaut? vllt blasen sie in die falsche Richtung und es entstehen Hotspots weil keine richtige Zirkulation vorhanden ist. Oder der CPU Lüfter ist extrem verstaubt.

Das liegt bestimmt am netzteil

gemara7
Fragesteller

Naja das glaube ich kaum... das hat 750Watt (also genug) und einen eigenen Lüfter...?!