Frage von MicrosoftDE, 1.000

Warum schaltet Windows 10 nicht automatisch beim Anschliessen von Kopfhörern um?

Wenn ich bei Windows 10 Kopfhörer anschliesse schaltet Windows 10 nicht automatich um, sonder ich muss erstmal die intigrierten Lautsprecher Deaktivieren und die Kopfhörer als Standardgerät auswählen.Wie kann ich das einstellen das es Automatich umschaltet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 875

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=driver+booster+free+download  mal installieren und alles erneuern 

Kommentar von MicrosoftDE ,

Es hat Funktioniert.Danke.

Kommentar von Jensen1970 ,

fein 

Antwort
von freuter, 654

Das kann gleich mehrere Ursachen haben!

Der Reihe nach würde ich es so angehen:

  1. Zuerst mal Step-by-Step:1. Gehe in die Systemsteuerung.2. Unter Kategorie "Hardware und Sound" klickst du auf "Sound" und siehst nun alle verfügbaren Audio-Geräte.3. Klicke mit der RECHTEN Maustaste deinen Lautsprecher an und schalte die Option "Aktivieren" ein (wenn noch nicht an).4. Ebenfalls unten auf den Button "Als Standard" klicken, damit die Lautsprecher IMMER von Windows genutzt werden. 
  2. Treiber-Update1. Drücke gleichzeitig die "Windows"-Fahnentaste und "R" und öffne somit das Befehlsfenster "Ausführen".2. Dann schreibst du dort "devmgmt.msc" ein und sagst "OK". 3. Im "Geräte-Manager" gehst du unter die Kategorie "Audio-, Video- und Gamecontroller" zu den Treibern deiner Soundkarte.4. Klicke da mit der rechten Maustaste drauf und wählen im sich dann öffnendem Kontextmenü die Option "Treibersoftware aktualisieren".5. Klappt das nicht, gehst du am besten über die Option "Deinstallieren" und anschließend wieder "Installieren". 
  3. Denkbare Reparatur oder Neuanschaffung 
  • Hilft das alles nicht weiter, ist wahrscheinlich der Kopfhörer oder die Buchse defekt. Dann sollte man über eine Reparatur beim Hersteller nachdenken. Besonders wenn noch Garantie drauf ist - sonst lohnt es meist nicht. Aber wie man Buchsen "nachbiegt" findet man bei YouTube in tausenderlei Videos.

Also - die mir häufigst bekannten Gründe sind:

  • Die Soundeinstellungen für den Kopfhörer sind aus (mute), oder auf 0% heruntergefahren. Das kannst du bei angeschloßenem Kopfhörer im Soundmixer prüfen - rechte Maustaste über dem Lautsprechersymbol deiner Taskleiste, rechts neben der Systemuhrzeit.
  • Wenn es dein Treiber ist und der nicht richtig funktioniert, neuester Art oder defekt ist, dann schau dich nochmal auf der Herstellerseite nach dessen letzten, neuesten Treiber um und erneuere diesen "zur Not" nochmals, (bzw. "zur Sicherheit").
  • Auch sehr oft, dass es nur eine Aktualisierungsfrage am System selbst ist. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass es genügte, wenn man das Headset einfach mal an der PC-Rückseite in die Buchse einsteckt, womit es "ab dann" plötzlich auch am Frontstecker wieder funktionierte- frag nicht warum, eben einfach "auch so gelöst".

Ich bin mir ziemlich, dass du hierunter eine Lösung finden solltest - wäre ja sonst auch schade um die ganze Arbeit dir das zu schreiben ;-)

Wäre nett von dir zu hören. Ob du es abgearbeitet, es dir geholfen und was davon oder überhaupt gelesen hast ;-)

Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche einen schönen Sontag.

Kommentar von MicrosoftDE ,

Ich habe den Treiber aktualisiert,jetzt geht's.

Antwort
von AApfelsAAft, 508

Hast du die Treiber für dein Headset schon runtergeladen? Geh doch mal in den Gerätemanager und schau ob alle Treiber richtig installiert wurden

Kommentar von MicrosoftDE ,

Im Gerätemanager steht das alle Treiber installiert sind.

Kommentar von AApfelsAAft ,

schließt du deine Kopfhörer per Klinke oder per USB an?

Kommentar von MicrosoftDE ,

Per Klinke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community