Warum werden meine Kopfhörer nicht bei Windows aufgelistet, obwohl sie beim Anschließen funktionieren?

1 Antwort

es wird angegeben dass der Sound über "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio(SST))" (also meine Laptop Lautsprecher) ausgegeben wird, was ja allerdings nichtmal stimmt, da der Sound über die Kopfhörer spielt.

Der Anschluss ist dabei aber identisch. Die Umschaltung erfolgt mechanisch in den Klinke-Steckern und nicht über Software - deshalb ist das für dein Notebook auch egal, ob da nun die integrierten Ein-/Ausgabegeräte oder Externe genutzt werden, die Soundkarte bleibt die gleiche.

Über die Klinke-Verbindungen erfolgt auch keine Modellerkennung. Dafür sind auf diesen Anschlüssen keine Datenleitungen vorhanden, über die eine Kommunikation stattfinden kann.

Julo08
Fragesteller

Also ist es gar nicht möglich, dass ich den Sound bei eingesteckten Kopfhörern trotzdem über die Lautsprecher abspielen kann? Oder mir aussuchen kann dass ich den Sound über die Kopfhörer empfange aber gleichzeitig das Mikrofon vom Laptop verwende?