Welche Größe ist optimal, um Crocs bei der Arbeit im Restaurant zu tragen?

3 Antworten

Crocs und vergleichbare Schuhe sind imho grundsätzlich und immer falsch. Ganz besonders auch in der Küche.

Sie sind weder säure- noch ölfest, bieten keinen Halt, sind rutschig, die Öffnungen sind ein hohes Risiko für den Fuß (Verbrennungen, Kälteverbrennungen, Verätzungen), sie bieten auch keinerlei mechanischen Schutz.

In der Küche werden zwar hin und wieder auch fest sitzende, geschlossene Birkenstocks getragen, aber die sind rutschsicher und schützen den Oberfuß zumindest etwas.
Gute Kochschuhe sind rundum geschlossen, haben eine rutschhemmende Sicherheitssohle und sind, sofern erforderlich, auch mit Alu- oder sogar Stahl-Zehenkappe versehen.

Da deine Crocs heute erst gekommen sind, sei klug und schicke die wieder zurück.

Statt Crocs hätte ich dir Chung Shi Dux empfohlen, die sind tausendmal bequemer.

Aber nun hast du Crocs, ist ja auch nicht das schlechteste...

Probier's einfach aus, zur Not kannst du den "Freiraum" mit dickeren Socken ausgleichen.

Schlechte Schuhe für die Küche!
Sie rutschen und keime haben auch freiraum. Eher turnschuhe mit gehobenem absatz.