Wie Eltern überzeugen eine stärkere Wifi Leitung zu kaufen?

5 Antworten

Du möchtest keine Wifi-Leitung, sondern einen Internet-Anschluss. Wifi ist WLAN und hat mit Internet nichts zu tun.

Bei uns herrscht im Haushalt ein massives Netzwerk Problem

Möglicherweise ist das Deine Wahrnehmung. Andere Personen nehmen kein Problem wahr.

da wir mit 6 Personen (jeder mind. 2 Geräte) auf einer 25er Glasfaser Leitung hocken

Die Anzahl der Geräte ist irrelevant. Es kommt darauf an, wie diese genutzt werden.

und es wird nicht eingesehen

Wenn das Problem nur bei Einzelpersonen besteht, ist das nachvollziehbar. Ehrlich gesagt richte ich die Netzwerkausstattung hier auch nicht nach den Bedürfnissen der Kinder aus.

Mit 18 Jahren kannst Du einen Mobilfunktarif abschließen, der Deine Bedürfnisse erfüllt.

MiniOLIc137  11.11.2020, 19:45

Die sind aber schon teuer (vllt irre ich mich auch aber du bist ja expert :)) und er die frage war ja wie er seine eltern überzeugen kann

franzhartwig  11.11.2020, 20:06
@MiniOLIc137

Wie er die Eltern überzeugen kann, wissen wir nicht. Wir kennen weder seine Argumente, noch die seiner Eltern.

Du kannst selbst Verträge abschließen. Warum müssen Deine Eltern ihr O.K. geben? Vielleicht verstehen sie auch ganz einfach nicht, um was es geht und sind ignorant? Alles, was Euch nicht einschränkt, verändert oder schadet, kannst Du doch selbst vornehmen. Wo ist das Problem?

MageRage
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass ich selber schon Verträge abschließen darf. Nur läuft der Kram halt über meinen Vater. Danke für deine schnelle Antwort schonmal

franzhartwig  11.11.2020, 19:32

Einen Vertrag kann er abschließen. Nutzt bei einem Haus/einer Wohnung, die ihm nicht selbst gehört bzw. die er nicht selbst mietet nur dann, wenn es eine alternative Anschlussmöglichkeit per Telefonleitung (DSL) oder Fernsehkabel gibt.

AriZona04  11.11.2020, 19:48
@franzhartwig

Ich bin technisch eine Null. Mir war es eben wichtig, dass der FS selbst aktiv wird, wenn das - technisch - möglich ist.

Schon mal daran gedacht, dass deine Eltern nicht nachgeben wollen, damit du endlich ausziehst? Herrje, du bist 18 Jahre.. Such dir nen Job, ne Wohnung, pack deine Koffer und bestell dir dein eigenes Internet.

Wie alt bist du kommt drauf an schlimmsten falls kannst du ihnen sagen das du es ihnen zurückzahlst

Außerdem sorg dafür das du dich ordentlich benimmst

Lernen

Beschäftige dich mit den Vertrag den du haben willst u d zeig deinen Eltern pro und Kontrast vom Preis her zu Beispiel

Ich hatte das selbe Problem weil ich wollte einen GIGA CUBE haben habe das alles gemacht außerdem hatte ein Kumpel einen und der hat mir den auch mal ausgeliehen außerdem habe ich es einfach darauf geschoben das mein PC/hamdy/Konsole updates braucht und unser alter vertrag ist da zu wenig hat zwar nicht geklappt aber ich habe einen Deal gemacht das ich es für meine schule brauche und ihn ein teil davon zurückzahlen später

Wenn mir noch was einfällt schreib ich dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MageRage
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, ausdauernd bin ich schon die ganze Zeit und unhöflich würde ich ohnehin schon nicht werden ^^ Ich werde mir das merken, danke !