Wie Eltern überreden nicht in den Urlaub fahren zu müssen?

7 Antworten

Also ich könnte dir folgendes empfehlen: 1. Sprich mit deinen Eltern ruhin und nenn ihnen die Gründe 2. Sollten sie wirklich wollen, dass du mitkommst, dann mach ihnen den Vorschlag, mit dem Zug zu fahren (sofern du keine Abneigung gegen längere Zugfahrten quer durch Frankreich hast). Das ist zwar etwas teuer, doch scheinbar spielt Geld bei dem Urlaub nicht so eine große Rolle :D Die Zugfahrt hat viele Vorteile, die ich selbst diesen Sommer nutze. Als da währen, dass Der Zug schnell ist, du bequem reist und auch genug Platz hast, du nicht von deinem Vater genervt wirst, du flexibel bist und wieder zurückfahren kannst wenn du willst, und dass du wenn du magst auch ein bisschen in Paris rumchillen kannst, bis der Anschlusszug kommt. Ich hoffe ich konnt dir helfen. Wenn nicht halte dich an die anderen Antworten:D

OK. Nachdem ich jetzt weiß, daß Du ein Junge bist (gälte aber auch für Mädels).

Frag deine Eltern einmal, wie Du einmal als Erwachsener selbstständig werden kannst. Wenn sie Dich wie Gluckhennen bewachen und beschützen wollen.

Auch auf das Leben, das man ohne Hilfe von Mama, Papa, finanzieller Hilfen oder Beziehungen leben werden müßte.

PS: Ist von mir weder ein Vorwurf oder Neid. Ich mußte ab 14 mein Leben leben. Dazu auch - wie meine Geschwister - unserer Mutter helfen (der Papa meiner älteren Schwestern treibt sich noch immer in Russland herum). Und. Eigenartigerweise haben wir alle es zu etwas gebracht.

Du bist ein freier Mensch, versuche mit deinen Eltern normal zu reden, überlege dir davor gute Argumente. Falls das auch nicht klappt, gehst du einfach nicht mit. Die können dich bestimmt nicht zwingen, oder?

ich weiß natürlich jetzt nicht., wie deine eltern so sind, aber ich denke, wenn du vernünftig mit plausiblen gründen, deinen eltern erklärst, dass du nicht mitwillst, und du dich solange auch um den haushalt undso kümmerst, könnten sie es dir erlauben, fragen kann ja nicht schaden, wichtig wäre es vielleicht noch, dass sich die buchung für dich stornieren lässt.

qxXCHeckerXxp
Fragesteller

Wird langsam knapp. Wie du recht hast :( Sonst noch ne Idee? :D

Blutwurst1379  04.07.2014, 00:36
@qxXCHeckerXxp

wie gesagt einfach mal mit den eltern reden und sagen, dass dir das ziel nicht gefällt und du lieber deine ruhe hättest oder sowas

Blutwurst1379  04.07.2014, 00:36
@qxXCHeckerXxp

wie gesagt einfach mal mit den eltern reden und sagen, dass dir das ziel nicht gefällt und du lieber deine ruhe hättest oder sowas

Schade, dass es Dir nicht gelingt, Dich zu motivieren.

Was ist mit Deiner Oma, vielleicht kannst Du ja zu ihr ziehen, bis Deine Eltern wieder zurück sind?

qxXCHeckerXxp
Fragesteller

Ja sehr gute Idee. Direkt immer bei ihr sein muss ja nicht sein, aber das sie nen groben Überblick über meinen Tagesablauf hat reicht ja schon vielleicht :)

Danke für die ernsthafte Antwort, die sind echt selten mittlerweile :D